Uwe Stärke • Beratender Ingenieur für Gebäudetechnik, Energieeinsparung und Betriebsoptimierung
Blissestr. 29 – 10713 Berlin • Festnetz/Mobil: +49 (0)30 30 61 25 -30 • Fax: -32 • staerke@ib-staerke.de

Kernkompetenzen

 

Das Ingenieurbüro hat im Laufe seiner 18-jährigen Markterfahrung auf ganz unterschiedlichen Fel­dern ein erhebliches Maß an Kernkompetenz gewonnen. Durch mehrere Krankenhausobjekte im Bestand wurde unser Know-how im Umgang mit diesen Gebäuden erweitert. Ob neueste Ansprüche an den Betrieb von Gebäuden, interne Dienstabläufe, Büroformen und spezielle Ansprüche durch den Nutzer oder Anforderungen durch die Investoren bis hin zur Umnutzung - für uns ist dies alles (...) unser tägliches Brot. Dabei entwickeln wir selbst und in Zusammenarbeit mit dem Architekten, dem Bauherrn und dem Betreiber die Lösungsansätze, die wir in den Gesamtplanungsprozess einbringen.

Hierbei kommt es uns im Wesentlichen darauf an, dass ein hohes Maß an Kompetenz und Qualität erreicht wird unter gleichzeitiger Berücksichtigung der technischen Weiterentwick­lungen. Insofern haben sich im Laufe der Jahre verschiedenste Kompetenzfelder herausge­bildet, die von unseren Auftraggebern wie auch von neuen Kunden genutzt werden.

Wir haben gelernt, unseren Kunden zuzuhören und deren Wünsche umzusetzen oder gegebenenfalls weiterzuführen. Entwicklung von Kompetenz ist für uns ein dauerhaftes Thema, da es nicht in unserem Sinne ist, Altbekanntes pausenlos zu wiederholen.